Rückruf anfordern

10 Nächte Programm

CHANDIGARH (1NT) - SHIMLA (2NT) - MANALI (3NT) - DHARAMSHALA (1NT) - DALHOUSIE (2NT) - AMRITSAR (1NT) - CHANDIGARH

| Reisecode: 150
Besuch in Khajjiar

Indien_Tourismus

Tag 01: CHANDIGARH - SHIMLA

Nach der Ankunft am Chandigarh Flughafen / Bahnhof, Abholung und Fahrt nach Shimla. Shimla, die ehemalige Sommerhauptstadt von Britisch-Indien, liegt inmitten der schneebedeckten Shivalik Mountains und bietet einige der atemberaubendsten Ausblicke auf den mächtigen Himalaya. Bei der Ankunft in Shimla Check-in im Hotel. (Übernachtung in Shimla)

Tag 02: SHIMLA

Diesen Tag nach dem Frühstück fahren Sie zum Sightseeing in und um Shimla herum und besuchen Kufri. Auf einer Höhe von 2,622 Metern ist Kufri berühmt für seine Trekking- und Wanderwege und schneebedeckten Pisten zum Skifahren und Rodeln. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Rundgang durch Shimla, besuchen Sie die Hügel von Jakoo, die einen Panoramablick auf die Stadt bieten, die Vice Regal Lodge oder gehen Sie die Straße entlang. (Übernachtung in Shimla)

TAG 03: SHIMLA - MANALI

Diesen Tag nach dem Frühstück Check-out und Fahrt nach Manali. Unterwegs halten Sie Ihre Kameras an, um Bilder von malerischen Orten wie dem Beas River, dem Kullu Valley, Dashehra Maid etc. zu machen. Bei der Ankunft Check-in im Hotel. Manali ist ein bildhübsches Bergresort auf einer Höhe von 1,929 Metern inmitten von schneebedeckten Gipfeln. Die Schönheit von Manali wird durch den Fluss Beas mit seinem klaren Wasser, der sich durch die Stadt schlängelt, verschönert. Überall sieht man Deodar und Pinien, kleine Felder und Obstgärten. Abend frei für individuelle Aktivitäten. (Übernachtung in Manali).

TAG 04: MANALI

Diesen Tag nach dem Frühstück fahren Sie zur lokalen Besichtigung von Manali, besuchen Sie den 450 Jahre alten Tempel, der dem Hadimba Devi gewidmet ist, der einige ausgezeichnete Holzschnitzereien zeigt. Besuchen Sie auch Manu Temple und Vashisht Kund, bekannt für seine heißen Schwefelquellen. Abend zum Shoppen auf dem Tibetischen Markt. (Übernachtung in Manali).

TAG 05: MANALI (OPTIONAL)

Am frühen Morgen fahren Sie nach Snow Point auf der Rohatang Road. Enoute Halt in Solang vallwy. Rohtang Pass (Höhe 3940 Meter) ist 51 km von Manali, aber wegen der schweren Schnee bedeckten Straßen, ist dieser Pass für fast 8 Monate des Jahres nicht zugänglich. Abend zurück nach Manali und Zeit frei für individuelle Freizeitaktivitäten. Wenn die Straßen zum Rohtang Pass geschlossen sind, besuchen Sie Snow Point (Ponys / Pferde können direkt gemietet werden). Übernachtung in Manali.

TAG 06: MANALI NACH DHARAMSHALA

Eine Strecke von 260 Kilometer auf dem Weg zu stoppen in Baijnath bekannt für seine Shiva Tempel und weiter in Palampur berühmten For Tea Garden. Dharamhsala ist eine Bergstation, die auf dem Ausläufer des Dhauladhar-Gebirges um 18 km nordöstlich von Kangra liegt. Sie ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit inmitten von hohen Kiefern und Eichen. Seit 1960, als es das temporäre Hauptquartier Seiner Heiligkeit des Dalai Lama wurde, ist Dharamshala als "Little Lhasa in India" international bekannt geworden. O / N Hotel

Tag 07: DHARAMSHALA - DALHOUSIE

Nach dem Frühstück fahren Sie von Dharamshala in Richtung Dalhousie, nachdem Sie die örtlichen Sehenswürdigkeiten besucht haben, darunter seine Heiligkeit Dalai Lama Residenz in Mc Leodgunj, das Kriegerdenkmal, den Bhagsunath Tempel und den Dal See. Erreiche Dalhousie am Abend. O / N Hotel

Tag 08: DALHOUSIE

Dalhousie wurde nach dem britischen Generalgouverneur des XIX. Jahrhunderts, Lord Dalhousie, benannt. Umgeben von abwechslungsreicher Vegetation - Kiefern, Dodders, Eichen und blühendem Rhododendron. Lokale Besichtigungen von Dalhousie beinhalten Besuch von Panjipula, Subhash Baoli und Ausflug nach Khajjiar 9 km von Dalhousie, umgeben von dichtem Deodar Wald. Fahrt von Dalhousie nach Khajjiar ist genial. O / N Hotel

Tag 09: DALHOUSIE - AMRITSAR

Nach dem Frühstück checken Sie aus dem Hotel aus und fahren nach Amritsar. Später besuchen Sie den Goldenen Tempel, Jalyanwala Bagh & Waga Border. Übernachtung in Amritsar.

TAG 10: AMRITSAR - CHANDIGARH

Diesen Tag nach dem Frühstück Check out und Fahrt nach Chnadigarh. Nach der Ankunft in Chandigarh Transfer zum Check-In. Übernachtung in Chandigarh.

TAG 11: CHANDIGARH - ABFAHRT

An diesem Tag nach dem Frühstück chcek aus dem Hotel und für die Besichtigung von Chandigarh fortfahren. Besuchen Sie den Steingarten. Ein unprätentiöser Eingang führt zu einem prächtigen, fast surrealistischen Arrangement aus Felsen, Geröll, zerbrochenem Porzellan, weggeworfenen Leuchtstoffröhren, zerbrochenen und weggeworfenen Glasarmreifen, Bauabfällen, Kohle und Lehm - alles zusammengefügt, um eine Traumwelt aus Palästen, Soldaten, Affen, Dorfleben, Frauen und Tempel. Später Transfer zum Chandigarh Flughafen / Bahnhof, wo die Tour endet.

Anfrage / Kontaktieren Sie uns


Zur Symbolleiste

10 Nights Program

CHANDIGARH ( 1NT ) – SHIMLA ( 2NTS ) – MANALI ( 3NTS ) – DHARAMSHALA ( 1NT ) – DALHOUSIE ( 2NTS ) – AMRITSAR ( 1NT ) – CHANDIGARH

| Tour Code: 150
Visit-to-Khajjiar

DAY 01 : CHANDIGARH – SHIMLA

Upon arrival at Chandigarh airport/ railway station, pick up & drive to Shimla. Shimla, the former summer capital of British India, set amidst the snowcapped Shivalik Mountains, offers some of the most stunning views of the mighty Himalayas. On arrival at Shimla check-in at the hotel. (Overnight in Shimla)

DAY 02 : SHIMLA

This day after breakfast proceed for sightseeing in and around Shimla and visit Kufri. At an altitude of 2,622 meters, Kufri is famous for its trekking and hiking trails, and snow-covered slopes for skiing and tobogganing. Afternoon take a walking tour of Shimla, visit the Jakoo hills that offer a panoramic view of the town, the Vice Regal Lodge or walk down the road. (Overnight in Shimla)

DAY 03 : SHIMLA – MANALI

This day after breakfast Check out and drive to Manali . Enroute keep your cameras on, to take the pictures of scenic spots such as beas river, kullu valley, Dashehra maiden etc. On arrival Check in at the hotel. Manali is a picture-perfect hill resort at an altitude of 1,929 meters set amidst snowcapped peaks, the beauty of Manali is enchanced by the beas river with its clear water, meandering through the town. All around one sees deodar and pine trees, tiny fields and fruit orchards. Evening free for individual activities. (Overnight in Manali).

DAY 04 : MANALI

This day after breakfast proceed for local sightseeing of Manali, visit the 450 years old temple dedicated to Hadimba Devi, which showcases some excellent woodcarving. Also visit Manu Temple and Vashisht Kund, known for its hot sulphur springs. Evening free for shopping at local Tibetan Market. (Overnight in Manali).

DAY 05 : MANALI(OPTIONAL)

This day after early breakfast proceed for Snow Point on Rohatang road. Enoute stop at Solang vallwy. Rohtang pass (altitude 3940 meters) is 51 kms from Manali,but due to heavy snow covered roads, this pass is not acceddible for almost 8 months of the year. Evening back to Manali and time free for individual leisure activities. If roads to Rohtang Pass are closed then visit Snow Point (ponies/horses can be hired directly). Overnight in Manali.

DAY 06 : MANALI TO DHARAMSHALA

A distance of 260 kilometer on the way stopping at Baijnath known for its Shiva Temple and further at Palampur famous For Tea Garden. Dharamhsala is a hill-station lying on the spur of the Dhauladhar Mountains about 18 kms north-east of Kangra, It is known for its scenic beauty set amidst high pine and oak trees. Since 1960, when it became the temporary headquarters of His Holiness The Dalai Lama, Dharamshala has risen to international repute as “The Little Lhasa in India”. O/N Hotel

DAY 07 : DHARAMSHALA – DALHOUSIE

After Breakfast drive from Dharamshala towards Dalhousie after doing the local sightseeing of Places which includes, His holiness Dalai lama residence at Mc Leodgunj, War memorial, Bhagsunath temple and Dal Lake. Reach Dalhousie in the evening. O/N Hotel

DAY 08 : DALHOUSIE

Dalhousie has been named after the British Governor – General of the l9th century, Lord Dalhousie. Surrounded by varied vegetation – pines, dodders, oaks and flowering rhododendron. Local sightseeing of Dalhousie includes visit to Panjipula, Subhash Baoli and excursion to Khajjiar 24 km from Dalhousie surrounded by thick Deodar forest. Drive from Dalhousie to Khajjiar is awesome. O/N Hotel

DAY 09 : DALHOUSIE – AMRITSAR

After breakfast, check out from the hotel and transfer to Amritsar. Later proceed to visit Golden Temple, Jalyanwala Bagh & Waga Border. Overnight in Amritsar.

DAY 10 : AMRITSAR – CHANDIGARH

This day after breakfast Check out and drive to Chnadigarh. On arrival at Chandigarh transfer to for check in. Overnight in Chandigarh.

DAY 11 : CHANDIGARH – DEPARTURE

This day after breakfast, chcek out from the Hotel and proceed for the sightseeing tour of Chandigarh. Visit Rock Garden. An unpretentious entrance leads to a magnificent, almost surrealist arrangement of rocks, boulders, broken Chinaware, discarded fluorescent tubes, broken and cast away glass bangles, building waste, coal and clay-all juxtaposed to create a dream folk world of palaces, soldiers, monkeys, village life, women and temples. Later transfer to Chandigarh airport/railway station where the tour ends.

Inquiry / Contact Us

Skip to toolbar