die Schönheit der Natur

Kontakt

Unsere Gangtok Pelling Kalimpong Tour wurde speziell für diejenigen zusammengestellt, die Natur, Abenteuer und Geschichte auf einer Tour in Indien suchen. Diese 8-Tagestour führt Sie durch Gangtok, Pelling, Kalimpong und Darjeeling. Die Tour startet von Gangtok, alle schönen Orte besuchen. Die Landeshauptstadt hat so viel zu bieten, dass Sie sich wieder in sich selbst und in die Natur verlieben werden. Unsere exklusive Gangtok Pelling Kalimpong Tour wurde so gestaltet, dass sie Ihre Anforderungen erfüllt und Ihnen die schönste Tour mit gemächlichen Services bietet. Unsere Bemühung würde sein, alle Anziehungen von Gangtok einzuschließen, die die Stadt reflektieren. Wir werden auch sicherstellen, dass die benachbarten Orte wie Tsangu Lake und Nathu Pass ebenfalls in der Reiseroute sind, da sie wichtige Teile der Attraktionen in Gangtok machen. Wo der See Brahminy Ducks beheimatet und Schutz vor Zugvögeln bietet, ist der Pass die Grenze zwischen Indien und China. Die Gangtok Pelling Kalimpong Tour ermöglicht es Ihnen, die Fundgrube von Nordosten zu öffnen und sich die schönsten Edelsteine ​​wie Kalimpong und Gangtok anzusehen, die sich im Schoß des wunderschönen Staates Sikkim befinden. Sie sollten auch die Gelegenheit haben, die leckeren Delikatessen zu genießen, die eine Mischung aus Ost- und Nordost-Essen sind. Atmen Sie die frische Luft ein und bewundern Sie die natürliche Schönheit, die Sie während der Gangtok Pelling Kalimpong Tour erleben würden. Die Reiseroute gibt Ihnen einen kurzen Einblick in die Orte, die Sie besuchen werden.

NJP BAHNHOF / BAGDOGRA (IXB) FLUGHAFEN - GANGTOK (02 NACHT) - PELLING (02 NACHT) - KALIMPONG

07 Nächte Programm | Reisecode: 321

TAG 01: ANKUNFT NJP BAHNHOF / (IXB) BAGDOGRA AIRPORT - GANGTOK

Bei Ankunft am NJP Bahnhof / Flughafen IXB Bagdogra (413 Ft / 126 Mts) werden Sie abgeholt und nach Gangtok (5412 Ft / 1650 Mts, 130 Kms / 04 zu 05 Hrs) transferiert. Check-in und Übernachtung im Hotel.

TAG 02: GANGTOK - TSCHANGU SEE & BABA MANDIR EXKURSION

Nach dem Frühstück, am Morgen, starten Sie für einen Ausflug zum Tshangu See (12400Ft / 3780 Mts / 43Kms in 3Hrs einen Weg von Gangtok) und Baba Mandir (13100Ft / 3994 Mts / 16Kms in 1Hrs) eine Strecke vom Tshangu Lake. Auf einer Höhe von 12400Ft / 3780 Mts / 43Kms in 3Hrs gelegen, mit einer durchschnittlichen Tiefe von 50 ft. Das kühle Wasser des Sees ist perfekt auf die landschaftliche Schönheit abgestimmt. Zurück nach Gangtok und Übernachtung im Hotel. (Im Fall von Erdrutsch oder aus anderen Gründen, wenn der Tshangu See geschlossen ist, wird eine alternative Besichtigung angeboten)

TAG 03: GANGTOK - PELLING

Vormittag Machen Sie einen halbtägigen (04 Stunden) Stadtrundgang über die Jhakri Wasserfälle, zusammen mit Do-rul Chhorten, Forschungsinstitut für Tibetologie (am Sonntag geschlossen), der Direktion für Handwerk & Handarbeiten (Sonntag geschlossen) und der Blumenausstellung. Nachmittags Transfer nach Pelling (5500 Ft / 1675 Mts, 116 Kms / 05 zu 06 Hrs). Check-in und Übernachtung im Hotel.

TAG 04: PELLING - YUKSOM EXKURSION

Nach dem Frühstück fahren wir nach Yuksom (5840 Ft / 1780 Mts, 35 Kms / 02 Hrs) auf dem Weg Panorama-Besichtigung von Darap Village, Rimbi Wasserfall & Hydro Projekt, Khecheopalri See (6000 Ft / 1829 Mts) es ist einer der heiligen buddhistischen Berg Seen und es wird geglaubt, dass alles, was vor dem See gewünscht wird, wahr wird. Ein Mythos ist, dass wenn ein Blatt auf die ruhige, klare Wasseroberfläche fällt, es von einem Vogel & Kanchanjunga Wasserfall gepflückt wird. Eine weitere Fahrt bringt Sie nach Yuksom (dem Treffpunkt von drei Mönchen) - der ersten Hauptstadt von Sikkim. Dies war der Ort, an dem der erste Chogyal (eine Herrscherdynastie in Sikkim) gekrönt wurde. Abends zurück nach Pelling und Übernachtung im Hotel.

Tag 05: PELLING - Kalimpong

Transfer für Kalimpong (4091 Ft / 1247 Mts, 115 Kms / 05 zu 06 Hrs). Übernachtung im Hotel.

TAG 06: KALIMPONG - DARJEELING

Heute nach dem Frühstück besuchen Sie die Hügel von Dello, Dr. Graham's Home, Blumenschulen, Jang-Dong-Palriffo Brang und Durbin Dara Hills. Transfer nach Darjeeling (6710 Ft / 2046 Mts, 70 Kms / 03 zu 04 Hrs). Übernachtung im Hotel.

Tag 07: DARJEELING

Am frühen Morgen Tour zu Tiger Hills (8482 Ft / 2586 Mts um 4 AM) zu Sonnenaufgang über Kanchendzonga Peak (bei klarem Wetter) zu sehen. Auf dem Rückweg Besuch des Klosters Ghoom, Batasia Loop. Nach dem Frühstück Besichtigung des Japanischen Tempels, der Friedenspagode, des Padmaja Naidu Himalayan Zoologischen Parks und des Himalayan Mountaineering Institute (Donnerstag geschlossen), Darjeeling Ropeway Ride (Ticketpreis nicht inbegriffen und wird ca. INR 180.00 pro Person sein) Tenzing & Gombu Rock, Tibetan Refugee Self-Help Center (Sonntag geschlossen) & Panoramablick auf Tea Estate. Übernachtung im Hotel.

TAG 08: DARJEELING - NJP BAHNHOF / (IXB) BAGDOGRA AIRPORT

Transfer zum NJP Bahnhof / (IXB) Bagdogra Flughafen, (413 Ft / 126 Mts, 100 Kms / 03 zu 04 Hrs) für die Weiterverbindung.

Rückruf anfordern

Bitte um Rückruf

Geben Sie Ihre Daten unten ein, um einen Rückruf anzufordern, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Request a call back
the_beauty_of_nature

Contact Us


Our Gangtok Pelling Kalimpong Tour is specially formulated for those who seek nature, adventure and history all in one tour in India. This 8-day itinerary will take you through Gangtok, Pelling, Kalimpong and Darjeeling. The tour starts from Gangtok, visiting all the beautiful places. The state capital has so much to offer, that you’ll fall in love with yourself and nature all over again. Our exclusive Gangtok Pelling Kalimpong Tour itinerary has been designed to fulfill your requirements and provide you with the most amazing tour with leisurely services. Our endeavour would be to include all the attractions of Gangtok that reflect the city. We will also ensure that the neighbouring locales like Tsangu Lake and Nathu Pass are also in the itinerary as they make important parts of attractions in Gangtok. Where the lake is home to Brahminy Ducks and shelter to migratory birds, the Pass is the border between India and China. The Gangtok Pelling Kalimpong Tour allows you to open the treasure trove of North East and get a good look at the finest gems like Kalimpong and Gangtok tucked neatly in the lap of the beautiful state of Sikkim. You shall also get the chance to enjoy the scrumptious delicacies that are a blend of East and North East food. Take a deep breath of clean air and marvel at the natural beauty that you would encounter during the Gangtok Pelling Kalimpong Tour. The itinerary will give you a brief insight into the places you will be visiting.

NJP RAILWAY STATION / BAGDOGRA (IXB) AIRPORT – GANGTOK (02 NIGHT) – PELLING (02 NIGHT) – KALIMPONG

07 Nights Program | Tour Code: 321

DAY 01: ARRIVAL NJP RAILWAY STATION / (IXB) BAGDOGRA AIRPORT – GANGTOK

On arrival at NJP Railway Station / IXB Bagdogra Airport, (413 Ft / 126 Mts) you will be pick up & transfer to Gangtok (5412 Ft / 1650 Mts, 130 Kms / 04 to 05 Hrs). Check-in and overnight at Hotel.

DAY 02: GANGTOK – TSHANGU LAKE & BABA MANDIR EXCURSION

After breakfast, in the morning, start for excursion to Tshangu Lake (12400Ft / 3780 Mts / 43Kms in 3Hrs one way from Gangtok) & Baba Mandir (13100Ft / 3994 Mts / 16Kms in 1Hrs) one way from Tshangu Lake. Situated at a height of 12400Ft / 3780 Mts / 43Kms in 3Hrs one way, with an average depth of 50 ft. The cool water of the Lake is perfectly attuned with the scenic beauty around. Back to Gangtok and Overnight at Hotel. (In case of Landslide or due to any other reasons if Tshangu Lake is closed then an alternate sightseeing will be provided)

DAY 03: GANGTOK – PELLING

Morning Go for a half day (04 hrs) sightseeing covering Jhakri Water Falls along with Do-rul Chhorten, Research Institute of Tibetology (Closed on Sunday), Directorate of Handicraft & Handloom (Closed on Sunday) and Flower Show. Afternoon transfer to Pelling (5500 Ft / 1675 Mts, 116 Kms / 05 to 06 Hrs). Check-in and Overnight at Hotel.

DAY 04: PELLING – YUKSOM EXCURSION

After breakfast we drive to Yuksom (5840 Ft / 1780 Mts, 35 Kms / 02 Hrs) on way panoramic sightseeing of Darap Village, Rimbi Waterfall & Hydro Project, Khecheopalri Lake (6000 Ft / 1829 Mts) it is one of the sacred Buddhist mountain lakes and it is believed that whatever is wished in front of the lake comes true. A myth is that when a leaf falls on the placid clear water surface, it is picked by a bird & Kanchanjunga Waterfall. A further drive takes you to Yuksom (the meeting place of three monks) – the first capital of Sikkim. This was the place where the first Chogyal (a ruling dynasty in Sikkim) was crowned. Evening back to Pelling and Overnight at Hotel.

DAY 05: PELLING – KALIMPONG

Transfer for Kalimpong (4091 Ft / 1247 Mts, 115 Kms / 05 to 06 Hrs). Overnight at Hotel.

DAY 06: KALIMPONG – DARJEELING

Today after Breakfast visit Dello hills, Dr. Graham’s Home, Flower Nurseries, Jang-Dong- Palriffo Brang and Durbin Dara Hills. Transfer to Darjeeling (6710 Ft / 2046 Mts, 70 Kms / 03 to 04 Hrs). Overnight at Hotel.

DAY 07: DARJEELING

Early morning tour to Tiger Hills (8482 Ft / 2586 Mts at around 4 AM) to view sunrise over Kanchendzonga Peak (subject to clear weather). On way back visit Ghoom Monastery, Batasia Loop. After breakfast go for a half-day sight seeing of Japanese Temple, Peace pagoda, Padmaja Naidu Himalayan Zoological Park & Himalayan Mountaineering Institute (Closed on Thursday), Darjeeling Ropeway Ride (Ticket cost not included & will be approx INR 180.00 per person) Tenzing & Gombu Rock, Tibetan Refugee Self-Help Center (Closed on Sunday) & panoramic view of Tea Estate. Overnight at Hotel.

DAY 08: DARJEELING – NJP RAILWAY STATION / (IXB) BAGDOGRA AIRPORT

Transfer to NJP Railway Station / (IXB) Bagdogra Airport, (413 Ft / 126 Mts, 100 Kms / 03 to 04 Hrs) for onward connection.