Rückruf anfordern

Sri Lanka, früher bekannt als Ceylon, ist eine kleine Insel südlich von Indien, im Indischen Ozean, aber das ist das einzig kleine an dem schönen Land. Mit unserer Sri Lanka Tour vom Bhubaneswar-Paket werden Sie Zeuge der atemberaubenden Szenen in Sri Lanka. Die verschiedenen Szenen reichen vom Regenwald und knochentrockenen Feldern bis hin zu guten Ländern und sandigen Küsten. Das Land verfügt über eine alte Zivilisation, goldene Sandstrände mit ihren Kokospalmen, Berge, und Gummi- und Teeplantagen. Mit der Sri Lanka Tour von Sand Pebbles aus Bhubaneswar können Sie alle aufregenden Erlebnisse in Sri Lanka erleben. Während Sie die Insel besuchen, sehen Sie koloniale Architektur aus der Zeit, als die Portugiesen, Holländer und Engländer herrschten. Sie werden viele Elefanten sehen, von denen einige an lokalen Festivals und Leoparden im Naturschutzgebiet teilnehmen. Sri Lanka ist ein sehr reiches Land in Bezug auf Geschichte, Tradition und Kultur. Für die Touristen, die gerne die Geschichte eines Ortes erleben, bietet Sri Lanka ein kulturelles Dreieck für sie. Die Sri Lanka Tour von Bhubaneswar wird Sie mit allen guten Dingen, die die Natur zu bieten hat, überwältigen. Sri Lanka ist auch bekannt für die exotischen Strände und die goldene Sonne, die das ganze Jahr über scheint. Sri Lanka verfügt über einige großartige Nationalparks wie den Yala National Park, den Wilpattu National Park, den Minneriya National Park, den Udawalawe National Park und Horton Planes. Die Sri Lanka Tour von Bhubaneswar lässt Sie den kleinen Himmel im Indischen Ozean erkunden.

Es hat etwas zu bieten für jede Art von Touristen-Naturliebhaber, Kinder, abenteuerliche oder andere Art. Das Wachstum des Tourismus in Sri Lanka hat keine Anzeichen, früher oder später aufzuhören. Buchen Sie jetzt Ihre Sri Lanka Vacation Packages.

KATUNAYAKE - KANDY - NUWARA ELIYA - BENTOTA - COLOMBO

Reisecode: 1001

TAG 01: KATUNAYAKE - KANDY - 115 Kms 2.5 Stunden

Ankunft am Bandaranaike International Airport, Ankunft in Katunayake beim Vertreter "Spiceland Colombo" und Transfer zum Hotel in Kandy über Pinnawala.

Elefantenwaisenhaus, Pinnawala:

Die Pflegestelle von Elefanten unterschiedlichen Alters und Größe, die zusammen füttern, baden, miteinander spielen und sogar paaren. Diese wurden verletzt oder verlassen in der Wildnis gefunden. Es gibt sogar kleine Babykälber, die in Gefangenschaft geboren wurden.

Zeitplan des Elefantenwaisenhauses:
  • 08.30am Eröffnung des Waisenhauses für Besucher
  • 09.15am Flaschenfütterung der Babyelefanten
  • 10.00am Morgenbad in 'Ma Oya'
  • 12noon Elephants kehren nach dem Bad in das Waisenhaus zurück
  • 01.15pm Flaschenfütterung der Babyelefanten
  • 02.00pm Nachmittagsbad in 'Ma Oya'
  • 04.00pm Elefanten kehren nach dem Bad in das Waisenhaus zurück
  • 05.00pm Flaschenfütterung der Babyelefanten
  • 06.00pm Schließen des Waisenhauses für Besucher

Gewürzgarten in Hingula (Kandyan Gewürz 99):

Das Hotel liegt an der Hauptstraße zwischen Colombo und der Hauptstadt Kandy. Besuchen Sie den Gewürzgarten Hingula in Mawanella, um viele verschiedene Gewürze zu sehen, für die Sri Lanka berühmt ist. Zimt, Kardamom, Pfeffer, Nelken und Muskat haben diesen Ort kultiviert. Neben einzelnen Gewürzen verkaufte das Weingut seine eigene Version von Sri Lankan Currypulver.
Tempel der Zahnreliquie, Kandy:
Der Tempel des Heiligen Zahnes Buddha-Relikt ist der wichtigste Tempel für die srilankischen Buddhisten und wurde im XIX. Jahrhundert n. Chr. Von König Wimaladharmasooriya erbaut, nur um das Zahnrelikt zu beherbergen.
Mittag- und Abendessen Übernachtung im Hotel in Kandy.

TAG 02: KANDY - NUWARA ELIYA - 77 Kms - 3.5 Hrs

Frühstück im Hotel in Kandy und Abfahrt nach Nuwara Eliya über Peradeniya und Ramboda.

Königlicher Botanischer Garten, Peradeniya:
Dies war ein Garten eines kandyanischen Königs aus dem 16 Jahrhundert und später während des britischen Regimes zu einem botanischen Garten.

Betriebsstunden: 7.30am - 5.00pm (täglich)
Restaurant und Café: 10.00am - 5.00pm

Gem Museum ("Tiesh" von Lakmini):
Tiesh, offiziell bekannt als Lakmini Pvt Ltd, war im Laufe des Jahres eine legendäre Oase für Edelsteine ​​und exquisit handgefertigten Schmuck von höchster Qualität. Zu den weltweit berüchtigten Edelsteinen aus Sri Lanka zählen Blaue Saphire, Sternsaphire, Rubine, Sternrubins, Weiße Saphire, Gelbe Saphire, Katzenauge usw. Ein einzigartiges Merkmal des Establishments ist eine simulierte Edelsteinmine, die zur kostbaren Quelle genutzt wird Edelsteine ​​in Sri Lanka. Ideal gelegen im Herzen von Sri Lanka in der malerischen Stadt Kandy. "Tiesh" ist auf alle Segmente der Kundschaft ausgerichtet. Tiesh by Lakmini war seit seiner Gründung in 1997 an der Spitze moderner und zeitgemäßer Schmuckdesigns.
Mackwoods Labookellie Tee Center:
Das Hotel liegt etwa 1500 Meter über dem Meeresspiegel im Herzen des Labookellie Estate, einer der besten Teeplantagen Sri Lankas, und ist heute ein beliebter Zwischenstopp in einer internationalen Reiseroute, die Mackwoods Tea in seiner heilsamen Hügellandschaft erleben lässt sowie einen aufschlussreichen Einblick in die Herstellung von Ceylon Tee. Das Labookellie Tea Center, das seit langem ein beliebtes Land für Einheimische und Touristen in Nuwara-Eliya aus Kandy ist, ist für seine Bedürfnisse an gartenfrischem, hochwertigem Labookellie-Tee bekannt. Dieses Tea Center wurde erweitert und renoviert, um seinen zahlreichen Besuchern und Kunden einen besseren Service in einer komfortableren Umgebung zu bieten. Mackwoods bietet seinen Besuchern eine kostenlose Führung durch die Laboakellie Teefabrik, eine lehrreiche Erfahrung im Teeanbau und Herstellungsprozess.
Ramboda-Fälle:
Schnell gleiten die Berghänge, dichte Wälder und Täler von Teeständen hinunter, kleine konvergente Bäche im zentralen Hochland bringen einige der prächtigsten Wasserfälle Sri Lankas hervor, darunter die "Ramboda Waterfalls" in Nuwara Eliya. Herunterklettern in einer Höhe von 3200ft. Die Ramboda Fälle bringen Stolz und Ruhm auf diese wunderschöne Insel und machen Sri Lanka zu einem beliebten Reiseziel für den romantischen Ausflügler und Naturliebhaber.
Mittag- und Abendessen Übernachtung im Hotel in Nuwara Eliya.

TAG 03: NUWARA ELIYA - BENTOTA - 240 Kms - 5.5 Stunden

Frühstück im Hotel in Nuwara Eliya und Abfahrt nach Bentota
Freizeit
Mittag- und Abendessen Übernachtung im Hotel in Bentota.

TAG 04: BENTOTA - COLOMBO - 65 Kms - 2 Stunden

Frühstück im Hotel, Bentota und Abfahrt nach Colombo
Schildkrötenfarm, Kosgoda:
Es wurden Projekte ins Leben gerufen, um die vom Aussterben bedrohten Schildkrötenpopulationen zu schützen, und solche Projekte finden sich entlang der Südküste Sri Lankas, wo Schildkröten an Land kommen, um ihre Eier zu legen. Die Schildkröte gräbt ein Loch am Strand, legt ihre Eier und bedeckt sie mit Sand, wo sie soll, bebrütet von der Hitze der Sonne. Oft werden die Eier von Fischern ausgegraben und an Menschen verkauft, die sie verzehren. Aber jetzt werden die Eier von den Naturschutzprojekten aufgekauft und in geschlossenen Gebieten auf natürliche Weise ausgebrütet, wo die Vögel keine Chance haben, sie abzuholen und die Babys nach zwei Tagen in der Nacht ins Meer gelassen werden ihnen eine bessere Überlebenschance.
Colombo Stadtrundfahrt:
Fahren Sie durch das Gewerbe- und Stadtzentrum, das als Fort bekannt ist und von den Portugiesen im 16 Jahrhundert erbaut wurde. Besuchen Sie die belebten Märkte und Basare von Pettah, besuchen Sie einen buddhistischen und einen hinduistischen Tempel, eine alte holländische Kirche und fahren Sie weiter zum Cinnamon Gardens Wohngebiet. Fahren Sie vorbei am Rathaus, Platz der Unabhängigkeit und dem BMICH (International Convention Center).
Einkaufen :
  • Einkaufen bei; (auf Interesse)
  • Modellhaus der Mode
  • Paradies RoadBare Fuß
  • Stein-n-SchnurCrescat
  • Majestätische StadtLiberty Plaza
  • Beverly StreetLaksalaetc.

Mittag- und Abendessen Übernachtung im Hotel in Colombo.

TAG 05: KOLOMBO - KATUNAYAKE - 37 Kms - 1 Stunde

Frühstück im Hotel in Colombo.
Nach Ihrer Flugzeit fahren Sie zum Bandaranaike International Airport, Katunayake zum Abflug. Ende der Tour
Ende der Tour

Request a call back

Sri Lanka, formerly known as Ceylon, is a small island south of India, in the Indian Ocean, but that’s the only small thing about the beautiful country. With our Sri Lanka Tour from Bhubaneswar package, you’ll get to witness the breathtaking scenes in Sri Lanka. Its various scenes extend from the rainforest and bone-dry fields to good countries and sandy shorelines. The country boasts an ancient civilization, golden sandy beaches with their swaying coconut palms, mountains, and rubber and tea plantations. With Sand Pebbles’ Sri Lanka Tour from Bhubaneswar, you can get all the mind-blowing experiences exploring Sri Lanka. While visiting the island, you’ll see colonial architecture from the days when the Portuguese, Dutch and English ruled. You’ll see lots of elephants, some of which participate in local festivals and, leopards at the wildlife sanctuary. Sri Lanka is a very rich country in terms of history, tradition, and culture. For the tourists who love to witness the history of any place, Sri Lanka offers a cultural triangle for them. The Sri Lanka Tour from Bhubaneswar will leave you awestruck with all good things nature has to offer. Sri Lanka is also known for the exotic beaches and the golden sun shining all around the year. Sri Lanka boasts of some great National Parks such as Yala National Park, Wilpattu National Park, Minneriya National Park, Udawalawe National Park and Horton Planes. The Sri Lanka Tour from Bhubaneswar will let you explore the little heaven in the Indian Ocean.

It has something to offer to every kind of tourist- Nature lover, kids, adventurous or any other kind. The growth of tourism in Sri Lanka has no sign to stop sooner or later. Book your Sri Lanka Vacation Packages now.

KATUNAYAKE – KANDY – NUWARA ELIYA – BENTOTA – COLOMBO

Tour Code: 1001

DAY 01: KATUNAYAKE – KANDY – 115 Kms 2.5 Hours

Arrive at Bandaranaike International Airport, Katunayake received by “Spiceland Colombo” representative and transfer to hotel in Kandy via Pinnawala.

Elephant Orphanage, Pinnawala :

The foster – home of elephants of different age and size feeding, bathing, playing together and even mating. These have been found injured or left abandoned in the wilderness. There are even little baby calves born in captivity.

Time table of the Elephant Orphanage :
  • 08.30am Opening the orphanage for visitors
  • 09.15am Bottle-feeding the baby elephants
  • 10.00am Morning bath at ‘Ma Oya’
  • 12noon Elephants return to the orphanage after the bath
  • 01.15pm Bottle-feeding the baby elephants
  • 02.00pm Afternoon bath at ‘Ma Oya’
  • 04.00pm Elephants return to the orphanage after the bath
  • 05.00pm Bottle-feeding the baby elephants
  • 06.00pm Closing the orphanage for visitors

Spice Garden in Hingula (Kandyan Spice 99) :

Located on the main road between Colombo and the hill capital of Kandy. Visit a spice garden Hingula in Mawanella to see many different types of spices Sri Lanka is famous for. Cinnamon, Cardamom, Pepper, Cloves and nutmeg have cultivated that place. In addition to individual spices, the estate sold its own version of Sri Lankan curry powder.
Temple Of The Tooth Relic, Kandy :
The Temple of the Sacred Tooth Relic of the Buddha Is the most important temple for the Sri Lankan Buddhists and was built in the 16th Century A.D. by king Wimaladharmasooriya, solely for the purpose of housing the tooth relic.
Lunch and Dinner Overnight stay at Hotel in Kandy.

DAY 02 : KANDY – NUWARA ELIYA – 77 Kms – 3.5 Hrs

Breakfast at Hotel in Kandy & leave for Nuwara Eliya via Peradeniya and Ramboda.

Royal Botanical Garden, Peradeniya :
This was a pleasure garden of a Kandyan King of the 16th Century and later made into a Botanical Garden during the British regime.

Operating Hours: 7.30am – 5.00pm (daily)
Restaurant and café: 10.00am – 5.00pm

Gem Museum (“Tiesh” by Lakmini) :
Tiesh formally known as Lakmini Pvt Ltd has been a legendary haven for precious stones and exquisitely handcrafted jewellery of the finest quality over the year. Among the array of Sri Lankan precious stones infamous the world over are Blue Sapphires, Star Sapphires, Rubies, Star Rubies, White Sapphires, Yellow Sapphires, Cats Eye, Etc.A unique feature of the establishment is a simulated Gem mine used to source precious gemstones in Sri Lanka. Ideally located in the very heart of Sri Lanka in the picture-perfect city of Kandy “Tiesh” Caters to all segments of clientele. Tiesh by Lakmini has been at the forefront of modern- contemporary designs in jewellery since its inception in 1997.
Mackwoods Labookellie Tea Centre :
Situated approximately 1500 meters above sea level in the heart of Labookellie Estate, one of the finest tea plantations in Sri Lanka, is today a popular stop in an international travellers itinerary providing an opportunity to experience Mackwoods Tea at its best in the salubrious hill country clime as well as providing an instructive glimpse of the manufacture of Ceylon Tea. The Labookellie Tea Centre which has for long been a popular land mark amongst both locals and tourists to Nuwara-Eliya from Kandy for their requirements of garden fresh high-quality Labookellie Tea. This Tea Centre has been expanded and refurbished to give its many visitors & customers better service in a more comfortable setting. Mackwoods provides visitors with a free guided tour of Labookellie tea factory, an educational experience in the tea cultivation and manufacturing process.
Ramboda Falls :
Gliding swiftly down mountain slopes, thick forests and valleys of Tea Estates, small convergent brooks in the central highlands give birth to some of Sri Lanka’s most magnificent waterfalls, one of which is the “Ramboda Waterfalls ” in Nuwara Eliya. Cascading down at an altitude of 3200ft. the Ramboda Falls brings pride and glory to this beautiful island making Sri Lanka a popular tourist destination for both the romantic escapee & nature lover.
Lunch and Dinner Overnight stay at Hotel in Nuwara Eliya.

DAY 03: NUWARA ELIYA – BENTOTA – 240 Kms – 5.5 Hours

Breakfast at Hotel in Nuwara Eliya and leave for Bentota
Leisure
Lunch and Dinner Overnight stay at Hotel in Bentota.

DAY 04: BENTOTA – COLOMBO – 65 Kms – 2 Hours

Breakfast at Hotel, Bentota and leave for Colombo
Turtle Hatchery, Kosgoda :
Projects have been launched to conserve the population of turtles that are reaching extinction and such projects are found along the southern coast of Sri Lanka where turtles come ashore to lay their eggs. The turtle digs a hole on the Beach, Lays her eggs and covers it with sand where it is supposed to, incubated by the heat of the sun. What often happens is, the eggs are dug out by fisherman and sold to people who consume them. But now the eggs are bought up by the conservation projects and are hatched in a natural way in enclosed areas where the birds don’t have a chance of picking them up and the babies are let into the sea after two days at night time which offers them a better chance of survival.
Colombo City Tour :
Drive through the commercial and city centre area known as the Fort, built by the Portuguese in the 16th century. Visit the busy markets and bazaars of Pettah, visit a Buddhist and a Hindu temple, an old Dutch church and continue to the Cinnamon Gardens residential area. Drive past the Town Hall, Independence Square and the B.M.I.C.H (International Convention Centre).
Shopping :
  • Shopping at; (upon interest)
  • model house of Fashion
  • Paradise RoadBare foot
  • Stone-n-stringCrescat
  • Majestic cityLiberty Plaza
  • Beverly StreetLaksalaetc.

Lunch and Dinner Overnight stay at Hotel in Colombo.

DAY 05: COLOMBO – KATUNAYAKE – 37 Kms – 1 Hour

Breakfast at Hotel in Colombo.
According to your flight time leave for Bandaranaike International Airport, Katunayake for Departure. End of tour.
End of tour.