Rückruf anfordern

Sind Sie jemand, der sich aufregt, wenn Sie die komplizierten Designs sehen oder das Wort Textil für Sie interessant ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sand Pebbles 'Textile Tours Odisha bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, die einzigartige Textilwelt von Odisha zu entdecken. Indien ist eines der billigsten Länder in Bezug auf die Kosten Wettbewerbsfähigkeit der Materialien. Odisha hat eine lange Geschichte der Textilindustrie. Die Handwebstühle von Odisha haben weltweit Anerkennung und Ansehen für Design und Qualität erhalten. In Odisha gibt es verschiedene Designs wie Sambalpuri, Bomkei und Berhampuri. Odisha ist auch berühmt für seine Ikat-Webart. Sie können sich diesen mit Hilfe von Textile Tours Odisha hingeben. Textilien sind kulturelle Artefakte, die die soziale Geschichte der Orte widerspiegeln, an denen sie entstehen. Textilien in Indien variieren von Ort zu Ort dramatisch, nicht nur in Bezug auf die Art des Materials oder des Stoffes, sondern auch im Design, was sich in der Vielfalt der geographischen und ethnischen Kulturmuster manifestiert. Sand Pebbles 'Textiltouren Odisha garantiert Ihnen die perfekte Erfahrung von textilen Artefakten und Kleidungsstücken.

Unsere Odisha Textile Tour Packages sind am besten für Leute geeignet, die Textil- und Bekleidungsenthusiasten sind und die Textilindustrie von Odisha erkunden möchten. Es ist ein 14-Tagestourenprogramm und umfasst Bhubaneswar, Nuapatna und Maniabandha, berühmt für das Olasingh Textildorf, das Textildorf Chikiti, die Sambalpuri Textildörfer um Sagarpalli und Buttupalli, das Barapalli Textildorf, das Attabira Textildorf, Seidenraupenzuchtprojekte und das Tussar Silk Village. Sie sollten nicht warten, um diese schöne Odisha Textile Travel zu erleben. Packen Sie Ihre Koffer sofort und überlassen Sie uns den Rest der Sache.

Textil-Touren Odisha

Preis: 51198 | Reisecode: 009

TAG 01: ANKUNFT

Treffen Sie sich bei der Ankunft am Bhubaneswar Airport / Railway Station und dann Transfer zum vorgebuchten Hotel. Wenn es die Zeit erlaubt, besuchen Sie die ältesten Tempel von 07th Century AD bis 12th Century AD. Übernachtung in Bhubaneswar.

TAG 02: BHUBANESWAR - DHENKANAL

Nach dem Frühstück Fahrt nach Dhenkanal auf dem Weg nach Nuapatna (IKAT Weaving village) und Sadeibarini (Dhokra Casting Village). Übernachtung im Dhenkanal.

TAG 03: DHENKANAL - SAMBALPUR

Nach dem Frühstück Fahrt nach Sambalpur. Nachmittags Besuch in einem lokalen Weberdorf. Übernachtung in Sambalpur.

TAG 04: SAMBALPUR - BARGARH - BARPALI - BALANGIR

Nach dem Frühstück geht zu Balangir über Bargarh Weberei Dörfer und Barpali Seidenweberei Dörfer (die Dorfbewohner von Barpali sind die besten Handwerker von Tussar Seide). Übernachtung in Balangir.

TAG 05: BALANGIR - SONEPUR - BALANGIR

Nach dem Frühstück Besuch in Sonepur Weaving Village. Übernachtung in Balangir.

TAG 06: BALANGIR - GOPALPUR (GANJAM)

Nach dem Frühstück Fahrt nach Gopalpur über Padmanavpur Weaving Village. Übernachtung in Gopalpur.

TAG 07: ABFAHRT

Nach dem Frühstück fahren Sie zurück zum Bahnhof Berhampur / Bhubaneswar für die Weiterreise.

Kontakt


Zur Symbolleiste

Request a call back

Are you someone who gets excited by seeing the intricate designs or the word Textile seems interesting to you? Then you have come to the right place. Sand Pebbles’ Textile Tours Odisha offers you a variety of ways to explore Odisha’s unique textile world. India is one of the cheapest countries in terms of cost competitiveness of the materials. Odisha has a long history of the textile industry. The handlooms of Odisha have gained worldwide acclaim and reputation for design and quality. Various designs have existed in Odisha such as Sambalpuri, Bomkei and Berhampuri. Odisha is also famous for its Ikat type of weaving. You can indulge yourself in these with the help of Textile tours Odisha. Textiles are cultural artefacts that reflect the social histories of the places where they originate. Textiles in India vary from place to place dramatically, not only in terms of the type of material or cloth but also in design, manifesting in them the diversity in geographical and ethnic cultural patterns. Sand Pebbles’ Textile tours Odisha will ensure you have the perfect experience of textile artefacts and apparels.

Our Odisha Textile Tour Packages are best for people who are textile and apparel enthusiasts and wants to explore the textile industry of Odisha. It is a 14-day tour programme and covers Bhubaneswar, Nuapatna, and Maniabandha famous for Olasingh Textile Village, Chikiti Textile Village, Sambalpuri Textile Villages around Sagarpalli and Buttupalli, Barapalli Textile Village, Attabira Textile Village, Sericulture Projects, and Tussar Silk Village. You shouldn’t wait to experience this beautiful Odisha Textile Travel. Pack your bags right away, and leave rest of the thing to us.

Textile Tours Odisha

Price: 51198 | Tour Code: 009

DAY 01 : ARRIVAL

Meet & greet upon arrival at Bhubaneswar Airport/Railway Station & then transfer to pre-booked hotel. If time permits, visit of oldest temples of 07th Century AD to 12th Century AD. Overnight at Bhubaneswar.

DAY 02 : BHUBANESWAR – DHENKANAL

After breakfast drive to Dhenkanal en-route visit to Nuapatna (IKAT Weaving village) and Sadeibarini (Dhokra Casting Village). Overnight at Dhenkanal.

DAY 03 : DHENKANAL – SAMBALPUR

After breakfast drive to Sambalpur.Afternoon visit to some local weaving village. Overnight at Sambalpur.

DAY 04 : SAMBALPUR – BARGARH – BARPALI – BALANGIR

After breakfast proceeds to Balangir via Bargarh Weaving Villages and Barpali Silk Weaving Villages(the villagers of Barpali are the best craftsmen of Tussar Silk). Overnight at Balangir.

DAY 05 : BALANGIR – SONEPUR – BALANGIR

After breakfast visit to Sonepur Weaving Village. Overnight at Balangir.

DAY 06 : BALANGIR – GOPALPUR (GANJAM)

After breakfast drive to Gopalpur via Padmanavpur Weaving Village. Overnight at Gopalpur.

DAY 07 : DEPARTURE

After breakfast drives back to Berhampur Railway Station/ Bhubaneswar Airport for onward journey.

Contact Us